bulle baer

Daniel Wilhelmi

  • Wirtschafts- und Finanzjournalist mit dem Spezialgebiet Emerging Markets

    Daniel Wilhelmi, Studienabschluss an der Arizona State University (USA), ist seit 1998 an der Börse aktiv und seit 2002 als freiberuflicher Journalist mit dem Spezialgebiet Aktien, Börse und Wirtschaft für die „Emerging Markets“ für diverse Printmedien, Onlinemedien und TV tätig. 2005 wurde er Stellvertretenden Chefredakteur von „Taipan“-Börsendienst, einen der ältesten deutschsprachigen Börsendienste für die Emerging Markets. Seit 2006 ist er Chefredakteur für den täglichen Börsennewsletter „Profit Radar“ und ist zwischen 2005 bis 2010 als Chefredakteur des Börsendienstes „Emerging Markets Radar“ tätig. Neben zahlreichen Interviews, Gastkommentaren und Vorträgen zu Emerging Markets-Themen auf Messen und Finanzveranstaltungen, ist er Autor von drei Büchern, die alle im FinanzBuch Verlag erschienen. Lassen Sie sich während interessanter Vorträge, Events, Interviews oder sonstigen Präsentationen von Daniel Wilhelmi begeistern.

    • Stellvertretender Chefredakteur für „Taipan“-Börsendienst, einen der ältesten deutschsprachigen Börsendienste für die Emerging Markets
    • Chefredakteur für den täglichen Börsennewsletter „Profit Radar“
    • Zwischen 2005 bis 2010 Chefredakteur des Börsendienstes „Emerging Markets Radar“
    • Autor der Bücher „Emerging Markets-Simplified“ (2005), „Unentdeckte Chancen – Rohstoffe und Emerging Markets von morgen“ (2006) und „BRIC ist die Zukunft-Simplified“ (2010).
    • Im TV als Spezialist für die Emerging Markets zu Gast bei 3sat, dem ZDF und n-tv.

Get in touch

Address

Contact us