brand c scherbaum

Christoph A. Scherbaum

  • Finanz- und Wirtschafts-Journalist

    Christoph A. Scherbaum ist studierter Politikwissenschaftler, seit über 15 Jahren Wirtschafts- und Finanzjournalist sowie Sachbuch-Autor. Unter anderem war er in den Jahren 1999-2004 als Chefredakteur für den Aufbau des Finanzportals www.finanzen.net mitverantwortlich. In den weiteren Jahren folgten freie journalistische und Corporate Publishing-Tätigkeiten für zahlreiche Verlage und Publikationen im deutschsprachigen Raum.

    Der gebürtige Freiburger ist ein Fan und Verfechter des Value-Investings. Während der Finanzkrise 2008/2009 hob er zudem den mehrfach prämierten Blog dieboersenblogger.de mit aus der Taufe und baute diesen zum reichweitenstärksten Börsen- und Finanzblog in der DACH-Region aus. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Online-,Print- und TV-Bereich ist seit Jahren die Berichterstattung über die internationalen Finanzmärkte mit all ihren Facetten.

    • 1999-2004 finanzen.net-Chefredakteur
    • Autor des Sachbuches „So funktioniert die Börse“ (2013)
    • Gewinner des finanzblog award 2011 und Smeil-Award 2014 mit dieboersenblogger.de und Focus-Money
    • Journalistisch tätig unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung/faz.net/Focus-Money

Get in touch

Address

Contact us