ursmerkel

Urs Merkel

  • Gewinner der Google Online Marketing Challenge 2012

    Urs Merkel, studierte auf Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt E-Commerce & E-Procurement. Während des Studiums gewann er als Captain mit seinem Team den Europasieg der Google Online Marketing Challenge 2012. Mit seiner Abschlussarbeit "Validierung von Tooldaten zur Suchmaschinenoptimierung" lieferte er eine Verknüpfung zwischen Business Intelligence und Online-Marketing. Neben der Arbeit als Berater für digitale Vermarktungsstrategien arbeitete er als Redaktionsmitglied bei „Website Boosting“, dem Fachmagazin für Themen im Online Marketing und Usability. Bisherige Referenzen für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Usability sind der OTTO Versandhandel, WITT Weiden, SAT1 und Onlineprinters.

    • Gewinn der Google Marketing Challenge
    • Ehemaliges Redaktionsmitglied der Website Boosting (Fachmagazin für Online Marketing und Usability)
    • Tätig unter anderem für OTTO Versandhandel und Sat 1

Get in touch

Address

Contact us