Skip to main content

Social Media für Deutsche Asset Management / Deutsche Bank

Social Media für Deutsche Asset Management / Deutsche Bank

2.000 Milliarden Euro liegen an Bargeld und Einlagen auf deutschen Konten. Doch die Sparer unterliegen einer „schleichenden Enteignung“. Diesen Anlass hat sich DWS Investment genommen und gemeinsam mit CROSSBLUE ein mega Live-Event auf die Beine gestellt.

STORY

2.000 Milliarden Euro liegen an Bargeld und Einlagen auf deutschen Konten. Doch die Sparer unterliegen einer „schleichenden Enteignung“. Diesen Fakt hat sich DWS Investment zum Anlass genommen und gemeinsam mit CROSSBLUE ein einzigartiges Live-Event auf die Beine gestellt. Hierbei wurde die Zahl 2.016 Billionen Euro aus meterhohen Eisziffern mitten in die Frankfurter Innenstadt gestellt.

ERGEBNIS

  • Reichweite allein auf Facebook von über 3 Millionen Usern
  • Enormer Anstieg der Interaktionen
  • Topthema in Deutschlands Finanzcommunity
  • Twitter Trending Topic

UNSER SERVICE

Das CROSSBLUE Social Team war während der gesamten Aktion vor Ort und hat sämtliche Inhalte wie Bilder oder Videos live auf Facebook und Twitter veröffentlicht und dadurch die Reichweite nachhaltig gesteigert.