NUTZEN SIE MODERNE MARKETINGMETHODEN UND ERWEITERN SIE IHRE COMMUNITY

SOCIAL MEDIA

Die sozialen Netzwerke sind zum unverzichtbaren Marketingkanal für jedes Unternehmen geworden. Wenn man sie zu nutzen weiß, können sie zu einem großen Multiplikator werden. Dank Plattformen wie Facebook, Youtube oder Instagram ist es in kurzer Zeit möglich, eine Community innerhalb der gewünschten Zielgruppe aufzubauen. Darüber hinaus können eine bestehende Fanbase, sowie neue, potentielle Kunden ohne jegliche Streuverluste angesprochen und gewonnen werden. Dies geschieht durch die Kombination aus dem Sponsoring von zielgruppengerechtem Content und der Steigerung der Reichweite. Mit der richtig gesteuerten Schaltung von Ads (digital integrierten Anzeigen), SEO Optimierungen, Apps (digitale Shopintegrationen), können wir Ihren Kanal gezielt aufbauen und neue Nutzer auf Sie aufmerksam machen.

Das setzt in erster Instanz eine Analyse der Zielgruppe voraus. Denn Sie müssen wissen, auf welchen Kanälen die Kunden unterwegs sind, welche Sie für sich gewinnen möchten. In Zeiten von übersättigten Märkten geht es darum, Nischen zu erkennen und gezielt vorzugehen. Um einen nachhaltigen und optimalen Social Media Kanal aufzubauen, sind ein spezielles Know-how, sowie eine langjährige Erfahrung unverzichtbar. Die richtige Kombi- nation dieser modernen Werkzeuge hat hohes Potenzial. Wir bieten Ihnen eine 360° Betreuung an.

ANGEBOTSSPEKTRUM

Social Strategy
Ihr Social-Media-Auftritt benötigt eine klare Vorgehensweise. Doch wie wird diese definiert? Um den idealen Start Ihrer Social-Media-Präsenz garantieren zu können, muss vorher genau definiert werden, welche Ziele erfüllt werden sollen und auf welcher Plattform ein Auftritt überhaupt Sinn macht. Denn zuerst müssen wir heraus finden, auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppe bewegt. Daher starten wir immer mit einem Konzept, welches nach einem gemeinsamen Meeting mit Ihnen erstellt wird. Es enthält sowohl die vorab definierten Ziele, eine erste Content-Struktur, das Vorgehen geplanter Ad-Kampagnen, einen Krisenplan, sowie eine ausführliche Zielgruppenanalyse. Planung ist die halbe Strategie und spart Ihnen nicht nur Kosten, sondern wird zudem den Gewinn auch steigern.
Social Content
Woher bekomme ich den geeigneten Content für meine Zielgruppe? Und wie lässt sich dieser planen? Content ist King. Das hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt und ist immer noch aktuell. Gerade in den zunehmend gesättigten Märkten heutzutage, ist das Angebot meist zu groß und der Kunde übersättigt. Der Inhalt auf den Social-Media-Plattformen muss spannend und kreativ sein und dabei einen gewissen Wiedererkennungsfaktor haben, mit dem man sich von Konkurrenzteilnehmern differenzieren kann. Unsere Redakteure wissen, welchen Kunden man mit welcher Wortwahl, welchen Bildern und auch zu welcher Tageszeit am besten erreichen kann. Kommunikation im Social-Media-Marketing ist nicht mit der klassischen Werbung zu vergleichen. Hier gibt es nicht nur verschiedene Sprachen, sondern auch Dialekte, die den User ansprechen. Wir finden die richtige Tonalität. Lange PR-Texte sind fehl am Platz. Kurz und knackig lautet die Devise um auf sich aufmerksam zu machen und die entsprechenden Reize auszulösen. Mit dem richtigen Content starten wir Wachstumsimpulse.
Social Analyse
Wie ist der Status Quo? Was macht die Konkurrenz? Und ist meine Zielgruppe überhaupt vertreten? Sie sind mit Ihrem Unternehmen bereits auf einem oder mehreren Social-Media-Kanälen vertreten, oder sind sich noch gar nicht sicher, ob Social-Media für Sie überhaupt das Richtige ist? Mit Hilfe unserer Social-Media-Analyse und unserer Social-SWOT-Analyse klären wir sämtliche offene Fragen, um festzustellen ob und in welcher Form Sie mit Ihrem Unternehmen auf den entsprechenden Kanälen präsent sein sollten. Und wenn ja, wie sich die Kanäle dann ergänzen und nicht gegenseitig nur eigene Kunden abwerben. Denn wir wollen nicht kannibalisieren, sondern multiplizieren. Was macht Ihr Unternehmen derzeit? Was macht die Konkurrenz und wo ist Ihre Zielgruppe vertreten? Wir liefern Antworten. Sie erweitern Ihren Kundenkreis.
Sales Generation
Wir schöpfen sämtliche Potentiale des Social Media Marketing für Sie aus. So können nachweislich Kunden generiert werden. Facebook ist keine Plattform ohne klare Messbarkeit der Erfolge. Diverse KPIs können Ihnen Auskunft darüber geben, ob sich die Präsenz lohnt. Doch kaum ein KPI sagt mehr über den ROI einer Kampagne aus als die Faktoren: Sales, Conversion und Kundengewinnung. Mit der Conversion-Messung können Sie die Handlungen Ihrer User nachverfolgen, nachdem Ihre Facebook- Werbeanzeigen gesehen wurden. Und zwar mit der Erstellung einer Conversion Tracking Pixel, welcher den entsprechenden Zielseiten Ihrer Webseite hinzugefügt wird. So können Sie ermitteln, welche Personen aufgrund Ihrer Facebook-Werbeanzeigen Conversions durchführen. Daraus lassen sich wichtige, strategische Rückschlüsse ziehen.
Community Management
Wie reagieren wir, wenn unsere Fans aktiv werden? Oder wie verhält man sich bei einem Shitstorm? Kommunikation auf Social-Media-Kanälen kann Unternehmen oft vor schwierige Herausforderungen stellen. In vielen Fällen ist unklar, wie auf User-Feedback reagiert werden soll und welche Maßnahmen sinnvoll sind. Da die Social-Media-Präsenz jedoch immer häufiger auch als Service-Kanal für Kunden oder potentielle Neukunden gesehen wird, muss man sprichwörtlich die Sprache dieser beherrschen und sprechen und entsprechend darauf reagieren. Ein typisches Sender-Empfänger-Problem kann hier fatale Auswirkungen haben. Auch der Faktor Zeit ist ausschlaggebend. Denn Service und Kommunikation sind von großer Wichtigkeit, um sich positiv zu differenzieren. Mit unserem Community-Management-Team stehen wir nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrer gut gepflegten Community und Fanbase als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.
Lead Generation
Ist es möglich, direkt über Facebook Leads zu generieren und dabei User zu Abonnenten zu machen? Brandingeffekte sind zwar gut, Leads sind jedoch eindeutig besser. Generieren Sie Leads über Facebook und machen Sie aus Ihren Fans z.B. Newsletter-Abonnenten. So können Sie über Aktionen informieren, bekommen Kundendaten zur Analyse und können einfach und gezielt bestimmte Zielgruppen ansprechen um diese mit der für sie relevanten Informationen zu versorgen. Automatisierte und trotzdem personalisierte Werbung ist die Zukunft um sich von der Masse abzuheben und direkt am Kunden zu sein. Dank neuester Anzeigenformate auf Facebook ist es jetzt auch möglich, Usern und potentiellen Neukunden maßgeschneiderte Formulare direkt auf der Plattform anzuzeigen, ohne den lästigen und oft kostspieligen Einsatz von Landingpages. Unser Social-Advertising-Team erstellt maßgeschneiderte Lead-Ads und macht so Ihre Social-Media Erfolge transparent und vor allem messbar.
Social HR
Ist es möglich, neues und vor allem qualiziertes Personal über Social-Media-Kanäle zu finden? Neben der Nutzung von Social-Media-Kanälen als Absatz- oder Brandingkanal, eignen sich diese außerdem sehr gut zur Suche und Akquise von neuem und vor allem qualifiziertem Personal. Egal ob Festangestellte, Teilzeitkräfte oder Azubis – auf Social-Media-Kanälen werden Sie gezielt fündig. Nutzen Sie die exakten Zielgruppeneinstellugen und sourcen Sie an der richtigen Stelle.
Reichweitenmaßnahmen
Wir veröffentlichen regelmäßig Beiträge – doch es gibt keine Resonanz? Wie werden wir sichtbar? Social-Media-Kanäle liefern Ihren Content kaum mehr aus? Ihre Beiträge werden von Ihren Fans und Followern nicht gesehen? Seit den letzten Umstellungen bei Facebook und Co. ist es mit einem hohen Aufwand verbunden, große Reichweiten auf Beiträge zu generieren? Zudem ist es kaum mehr möglich, organische Reichweite zu schaffen? Diese Fragen kommen uns alle bekannt vor. Mit Hilfe der richtigen Tools und einer durchdachten Ad-Kampagne helfen wir Ihnen dabei, die Reichweite Ihrer Beiträge zu erhöhen, um weitläufig User für sich begeistern zu können. Dank der digitalen Welt gibt es hier kaum noch geografische Grenzen für Sie.
Workshops
Social Media Marketing ist heutzutage unverzichtbar – doch wie funktioniert das Ganze eigentlich? Während unserer Seminare vermitteln wir neben Social-Media Grundlagen auch erweiterte Kenntnisse, welche notwendig sind, um den Social-Media-Auftritt Ihres Unternehmens professionell zu gestalten. Die Schulung ist in einen operativen und strategischen Teil gegliedert. Wir behandeln Hauptsächlich die Kanäle Facebook, Twitter und Instagram – gehen jedoch auch kurz auf YouTube, Google+, XING und LinkedIn ein. Sollten Sie bereits über sämtliche notwendigen Social-Media-Grundkenntnisse verfügen, bieten wir zudem maß- geschneiderte Workshops zu fortgeschrittenen Themen wie Social-Advertising, Contenterstellung oder Community-Managemtent an. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.
Fans & Follower Boost
Wie gewinne ich neue Anhänger aus der richtigen Zielgruppe für mich? Haben Sie bereits eine oder mehrere Social-Media-Präsenzen und möchten jetzt Ihre Fanzahl erhöhen bzw. Ihre vorhandene Community vergrößern? Mit diesem Service verschaffen wir Ihnen neue Fans und Follower aus genau Ihrer Zielgruppe. Nach einem Kick-Off-Meeting, bei dem wir mit Ihnen zusammen gemeinsam die Ziele und Zielgruppen definieren, starten wir direkt mit der Promotion Ihrer Social-Media Seite und der Vergrößerung Ihrer Fanbase und Followerzahl.

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